Slider

Ökoweg "HanseGrand"

Slider

EIN NATÜRLICHES SYSTEM

Was ist ein HanseGrand-ÖKOWEG?

Ein HanseGrand-ÖKOWEG ist ein wassergebundener Belag, der nach dem bewährten HanseGrand-Wegedeckensystem hergestellt wird. Das Geheimnis dieses Systems, ist die aus natürlichen Spezialmineralien zusammengesetzte Mischung der Deck- und Zwischenschicht des Belages. Je nach Einsatzzweck wird diese Mischung mit unterschiedlichen Mineralien und mit optimaler Kornabstufung speziell zusammengestellt.

Wie wird der Weg hergestellt?

Dieser ÖKOWEG ist mit allen gängigen Straßen- und Wegebaugeräten zu errichten. Wichtig ist ausreichendes, mehrmaliges Wässern und Walzen. Der Weg erlangt seine Endfestigkeit nach ca. 8 Wochen. Da zum Verfestigen der Wegedecke ein Austausch von Wasser mit dem Untergrund erforderlich ist, sollte ein ÖKOWEG HanseGrand nur bei Plusgraden eingebaut werden.

Welche Vorteile hat dieser Weg?

Er besitzt eine hohe Oberflächenscherfestigkeit und eine gute Wasserregulierungsfunktion. Er vermittelt eine natürliche Oberfläche, entwickeln wenig Staub und ist auch nach mehreren Jahren noch gut nachzuarbeiten. Da ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet werden, bewegen sich die erhältlichen Farbvarianten im Naturfarbenbereich.

Wo wird ein HanseGrand-ÖKOWEG eingesetzt?

Die Einsatzmöglichkeiten dieses Ökoweges erstrecken sich von Wander- und Gehwegen in Parkanlagen, Friedhöfen und Golfplätzen, bis hin zu Parkplätzen, sowie Rad- und anderen Verkehrswegen.

 

Slider